Mittwoch, 14. Dezember 2011

Businessplan

Beim Durchblättern der aktuellen Coopzeitung viel mir zwischen  all den Leckerbissen wie Lachs, Lamm, Rind- und Kalbsfleisch, Meeresfrüchten,Torten und edlen Tropfen für stimmungvolle Weihnachtstage dieses Angebot auf:


Wobei es ja laut den Wetterfröschen am Wochenende schneien soll und als Schneeschleuder kann das Ding ja auch nicht benutzt werden. Also ist das Angebot voll in der falschen Jahreszeit in der Zeitung. 

Da kam mir die Idee, die ich gleich auf einem "A4-4mm Hüsliblock" formulierte:

                        Businessplan Finanzierung Reisen 2012
                        Ankauf 100 Stück
                        Verkauf im Frühjahr mit Aufschlag von Fr. 200.00
                        macht einen Gewinn von Fr. 20'000.

Dann kam  Frau GUL hinzu und wundert sich über meinen Zahlensalat: Was machst du denn da? Die Einkaufsliste für die nächsten paar Weihnachten? Nein, ich erstelle den Plan wie wir unsere Reisen im nächsten Jahr finanzieren können und erkläre die Aufstellung. Wo stellst du denn die Mäher hin? Ja, äh, hier, wir müssen halt ein bisschen zusammen rücken. Ein Blick - und ein mal mehr ging ein guter Businessplan den Bach runter. Ich widmete mich wieder meinen heiss geliebten Mailänderli und blätterte in der Zeitung weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen